Status
abgeschlossen
Zeitraum
März — November 2023
Spielentwicklung
Chantal Ebelsheiser, Michael Kriegel
Gestaltung
Caro Tolkemit
Beteiligte Hochschule
Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS)
Campus Angewandte Forschung (CAF)
Projekt EntrepreneurSHIP@THWS
Verlag
Aus dem Pott
Kategorie
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Das Spiel fördert das Gefühl von Selbstwirksamkeit, bietet Zugang zu spannenden Kreativmethoden zur Ideenentwicklung und liefert einen sinnvollen Leitfaden zur Umsetzung der Lösungen.
Die drei aufeinander aufbauenden Module wirken aktivierend und motivierend auf den Handlungsantrieb.
feel
Im ersten Modul beschäftigen wir uns ausschließlich mit globalen Problemen und Herausforderungen. Ziel ist es, sich mit einem konkreten Problem auseinanderzusetzen. Neben dem kognitiven Verstehen des Problems, tauchen wir immer wieder in die Gefühlswelt ein.
act
Im zweiten Modul arbeiten wir nun mit motivierten Changemaker*innen der Zukunft an möglichen Ideen, die zur Lösung des Problems beitragen. Ihr lernt unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten kennen.
change
Im dritten Modul wird eine Roadmap entwickelt für die konkrete Umsetzung eurer Idee. Am Ende des letzten Moduls ist klar:
Welches Problem wird adressiert?
Wie sieht die Lösung aus?
Was sind die ersten Schritte?
Entwickelt für Lehrveranstaltungen im Bereich Social Entrepreneurship.